Aktionen der OGS

Großzügige Spende für die OGS „Villa Hippelang“

Die Freunde des Grimlinghausener Weihnachtsmarktes – FdGW – spendeten den Erlös des diesjährigen Weihnachtsmarktes der Villa Hippelang, der Ganztagsbetreuung der Pestalozzischule. Am Freitag, den 29.11.2013, eröffneten die Weihnachtsmarktfreunde um 17.00 Uhr am Reuterhof den diesjährigen Weihnachtsmarkt. Der Shantychor sorgte mit seinem Gesang für eine weihnachtliche Stimmung, ebenso wie die Kinder der „Villa Hippelang“, die ein Weihnachtstheater aufführten. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Wir sagen DANKE für die großzügige Spende, mit der wir uns einen Wunsch erfüllen werden! Schon länger sind wir auf der Suche nach neuen Lautsprecherboxen, die nun von dem Spendenerlös angeschafft werden können.

Barfußpfad im Garten der OGS

Es ist geschafft, der Barfußpfad im Garten der OGS ist fertig. Viele verschiedene Materialien wurden gesucht, gefunden und gekauft. Das schafften viele zupackende Hände, große wie kleine. So können unsere Kinder, den Spaß am natürlichen Gehen entdecken, die Natur intensiv wahrnehmen und genießen und das Barfußgehen als Gymnastik kennen lernen. Er ist geeignet für alle, die gerne auf freien Fuß leben möchten.