Ehrungen

Jedes Kind zeigt in der Schule seine eigenen Leistungen, jedes auf seine Weise und in seinem Tempo. In der letzten Woche vor den Sommerferien wird besonderen Leistungen, die von Kindern im Laufe des Schuljahres erbracht wurden, ein besonderer Rahmen gegeben. In der Turnhalle findet zur Ehrung der Teilnahme und Platzierungen bei sportlichen Wettkämpfen, Mathematik- und Lesewettbewerben sowie von besonderem sozialem Engagement in der Schule eine Feier für die ganze Schulgemeinschaft statt. Auch in diesem Schuljahr blickten die vielen kleinen und großen Leichtathleten,  die schnellen Rechnerinnen und Rechner, die besten Leserinnen und Leser der Klassen, die Klassensprecherinnen und Klassensprecher, die Streitschlichterinnen und Streitschlichter sowie die Kinder mit besonderen sozialen Kompetenzen stolz vom Siegertreppchen. Für jede Schülerin und jeden Schüler fand die Schulleiterin persönliche und anerkennende Worte und die ganze Schulgemeinschaft belohnte die Kinder mit tobendem Applaus. Kleine einstudierte Beiträge aus den Klassen sorgten auch in diesem Jahr für ein stimmungsvolles Rahmenprogramm der gelungen Feier. (N.M.)